Am 17. Januar 2020 hatte der Vorstand der Herner Tageseltern alle aktiven Kindertagespflegepersonen zum Neujahrsempfang in die Gaststätte "Zille" im Herner Kulturzentrum eingeladen.

Die Vorstandsvorsitzende Hildegard Thomée begrüßte zahlreich erschienene Tagespflegepersonen und gab einen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres bzw. Ausblick auf die Zukunft der Kindertagespflege in Herne.

 

Martina Ackers-Peilert, neue Kollegin der HTE-Fachberatung, berichtete kurz über ihre Aufgabe innerhalb des aktuellen Bundesprogramms "Pro Kindertagespflege" und Esther Mattern, u.a. Teamleitung der Fachberatung und kontinuierliche Kursbegleitung der Qualifizierungen, überreichte die Zertifikate des Bundesverbands Kindertagespflege an die erfolgreichen Absolventen / Absolventinnen der Qualifizierungskurse 2019.

 

Nach der offiziellen Vergabe der Zertifikate und einem kleinem Imbiss klang der Abend in geselliger Runde langsam aus.
 

Neujahrsempfang 2020 QHB 1

Neujahrsempfang 2020 QHB 2

 

 

Herner