Unser Hauptamtlicher Vorstand empfing am Freitag, 18. Januar 2019 viele aktive Kindertagespflegepersonen beim Neujahrsempfang.

Über 50 Tageseltern sowie die Fachberatung des Herner Jugendamts hatten die Einladung angenommen und wurden von Hildegard Thomée und Esther Mattern zusammen mit einigen Mitgliedern des Aufsichtsrats und dem Team der Beratungsstelle in der Gaststätte Zille im Kulturzentrum Herne herzlich begrüßt.

Bei dieser Veranstaltung erhielten 9 Absolventen der tätigkeitsvorbereitenden Qualifizierungsstufe und 6 der insgesamt 7 erfolgreichen Teilnehmerinnen der erstmalig durchgeführten tätigkeitsbegleitenden Qualifizierungsstufe zur Kindertagespflegeperson die Zertifikate des Bundesverbands Kindertagespflege e.V.

Unbenannt

Seit 2017 qualifiziert der Herner Tageseltern e.V. nach den neusten Qualifizierungsstandards. Im Februar beginnt in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Herne / Fachbereich Kindertagespflege die neue Qualifizierung für bereits tätige Kindertagespflegepersonen.

Für den Kurs zur Vorbereitung auf die Tätigkeit ab März gibt es noch freie Plätze. Interessierte sollten sich möglichst umgehend bei unserer Fachberatung melden!

Weitere Informationen HIER

 

 

Herner