Collage für NEWS 04.12.18 1

Am 04.12.2018 fand unser Weiterbildungsabend für Kindertagespflegepersonen zum Thema „Von Kindern Tannenzapfen und anderem Zeugs" statt. Referentin war unsere Fachberaterin Britta Möller.

Ganz praktisch setzten die Teilnehmerinnen sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Alltags- und Naturmaterialien im Betreuungsalltag auseinander. Dabei wurden sie, ganz wie Pippi Langstrumpf, zu Sachensuchern, die mit einem besonderen Auge auf die Wahrnehmungs- und Fördermöglichkeiten dieser offenen Spielmaterialien erkundeten, was in der „Materialgalerie“ ausgestellt war.

In gemütlicher Atmosphäre tauschten die Kindertagespflegepersonen Erfahrungen und Gedanken dazu aus und entwickelten konkrete Spielideen für die Praxis.

Collage für NEWS 04.12.18

Britta Möller hatte viele Ideen praktisch umgesetzt und die Kindertagespflegepersonen waren begeistert!

Herner